Berner Oberland

Nachtwanderung im Gantrisch Naturpark mit Transa

Ausgebucht

Beschreibung des Angebots

Wir starten unser Abenteuer mitten in der Nacht um 2:30 Uhr im Gantrisch Naturpark beim Parkplatz Gurnigel, Wasserscheide. Von dort wandern wir gemütlich Richtung Homad. Unsere Ankunft am Homad planen wir für kurz vor 6 Uhr und erhoffen uns einen Blick auf den Sonnenaufgang. Nach einer kleinen Pause führt uns der Weg weiter zum Leiterepass, bevor wir in der Alphütte Obernünenen «Zmorge» essen und den Morgen ausklingen lassen. Anschliessend ist es nur noch eine kurze Etappe zurück zum Parkplatz. Auf der Wanderung erwarten uns 875 Meter Auf- und Abstieg. Die Wanderung eignet sich für geübte Wander:innen: Beachte, dass es während dem etwa dreistündigen Zustieg dunkel ist. Weil am Sonntag aber Vollmond ist, hoffen wir auf einen wolkenfreien Himmel, damit uns das Mondlicht den Weg erhellt. Packliste: Bitte bring für die Wanderung selbst Zwischenverpflegung und Wasser mit. Für den «Zmorge» in der Alphütte ist gesorgt. Wir empfehlen zudem hohe Wanderschuhe sowie wettergerechte und genügend warme Kleidung – denk daran, dass es in der Nacht einiges kühler ist als tagsüber und vergiss deine Regenjacke nicht. Vielleicht möchtest du auch Wanderstöcke mitnehmen. Auf jeden Fall darf eine gute Stirnlampe nicht fehlen. Anreise: Privat mit dem eigenen Auto: Wir treffen uns um 2:30 Uhr startbereit beim Parkplatz Gurnigel, Wasserscheide. Melde dich unter events@transa.ch falls du keine Fahrgelegenheit oder Fragen hast. Ob die Wanderung aufgrund der Witterung stattfindet, entscheiden wir 24 Stunden vor dem Start. So oder so erfährst du von uns, ob die Wanderung stattfindet oder nicht. Wanderblondies mit dabei auf unserer Wanderung: Als Wanderblondies empfehlen Tina und Fabienne Touren auf Instagram. Fast 10' 000 Followerinnen und Follower begleiten sie, wenn sie auf den Schweizer Wanderwegen unterwegs sind. Wir freuen uns, dass sie an diesem Angebot dabei sind und die Wanderung live auf Instagram dokumentieren.

Route

Gurnigel, Wasserscheide – Alp Oberwitneren – Homad – Leiterepass – Alphütte Obernünenen – Gurnigel, Wasserscheide

Informationen

Organisator:in
Transa Backpacking AG

Kontakt für Anfragen
Sina Dürst, events@transa.ch

Startzeit
02:30

Startort Wanderung
Gurnigel, Wasserscheide

Wanderzeit
5h 0min

Kosten pro Person
CHF 20

max. Anzahl Teilnehmende
20

Benötigte Angaben bei der Anmeldung
Bitte gib uns an, ob du Fleisch isst oder Vegetarier:in bist

Anmeldeschluss
14.7.2024

Links
https://www.transa.ch/de/events/schweizer-wandernacht/