Berner Oberland

Naturpark Diemtigtal: Dem Sonnenaufgang entgegen

Beschreibung des Angebots

Wir starten unsere nächtliche Tour in Oey und gewinnen im Mondschein rasch an Höhe. Mit der beginnenden Morgendämmerung geniessen wir auf unserem Weg via Alp Tschugge auf den Pfaffe und Turne die beeindruckende Weitsicht über den Naturpark Diemtigtal und das angrenzende Simmental. Die aufgehende Sonne ist ein weiterer, einmaliger Höhepunkt! Der Weg führt uns zu unserem Ziel, der Rinderalp. Hier stärken wir uns mit einem wohlverdienten Frühstück. Wir bewegen uns in mittlerem Gelände. Mit genügend Pausen und einem Tempo, das für alle passt, werden wir gut 8 Std. unterwegs sein.

Route

Oey Marktplatz (669 m ü. M.)–Diemtigen–Bergli–Tschugge (1319 m ü. M.)–Rinderalp–Pfaffe (1943 m ü. M.)–Turne (2079 m ü. M.)–Rinderalp

Informationen

Organisator:in
Naturpark Diemtigtal

Kontakt für Anfragen
Rahel Mazenauer

Startzeit
23:30

Startort Wanderung
Die Wanderung startet auf dem Marktplatz in Oey (Gratisparkplatz). Es besteht die Möglichkeit der öV-Anreise – vom Bahnhof Oey-Diemtigen ist der Marktplatz in 5 bis 10 Gehminuten zu erreichen.

Wanderzeit
5h 15min

Kosten pro Person
Fr. 65 (inkl. Wanderleitung und Frühstück)

max. Anzahl Teilnehmende
8

Benötigte Angaben bei der Anmeldung
Weitere Infos & Anmeldung (bitte die Online-Anmeldung auf diemtigtal.ch verwenden; diese haben gegenüber Anmeldungen auf wandernacht.ch Vorrang): https://www.diemtigtal.ch/wandernacht

Anmeldeschluss
13.7.2024

Links
https://www.diemtigtal.ch/wandernacht


Zur Anmeldung