Oberland Bernese

Naturpark Diemtigtal: Dem Sonnenaufgang entgegen

Descrizione dell’offerta

Wir starten unsere nächtliche Tour in Oey und gewinnen im Mondschein rasch an Höhe. Mit der beginnenden Morgendämmerung geniessen wir auf unserem Weg via Alp Tschugge auf den Pfaffe und Turne die beeindruckende Weitsicht über den Naturpark Diemtigtal und das angrenzende Simmental. Die aufgehende Sonne ist ein weiterer, einmaliger Höhepunkt! Der Weg führt uns zu unserem Ziel, der Rinderalp. Hier stärken wir uns mit einem wohlverdienten Frühstück. Wir bewegen uns in mittlerem Gelände. Mit genügend Pausen und einem Tempo, das für alle passt, werden wir gut 8 Std. unterwegs sein.

Percorso

Oey Marktplatz (669 m ü. M.)–Diemtigen–Bergli–Tschugge (1319 m ü. M.)–Rinderalp–Pfaffe (1943 m ü. M.)–Turne (2079 m ü. M.)–Rinderalp

Informazioni

Organizzatrice/tore
Naturpark Diemtigtal

Contatto per richieste
Rahel Mazenauer

Orario di partenza
23:30

Punto di partenza per l'escursione
Die Wanderung startet auf dem Marktplatz in Oey (Gratisparkplatz). Es besteht die Möglichkeit der öV-Anreise – vom Bahnhof Oey-Diemtigen ist der Marktplatz in 5 bis 10 Gehminuten zu erreichen.

Tempo di marcia
5h 15min

Costo per persona
Fr. 65 (inkl. Wanderleitung und Frühstück)

Max. numero di partecipanti
8

Ulteriori informazioni necessarie per la registrazione
Weitere Infos & Anmeldung (bitte die Online-Anmeldung auf diemtigtal.ch verwenden; diese haben gegenüber Anmeldungen auf wandernacht.ch Vorrang): https://www.diemtigtal.ch/wandernacht

Termine di presentazione della domanda
13.7.2024

Collegamenti
https://www.diemtigtal.ch/wandernacht


Alla registrazione