Svizzera nord-occidentale

Geisterstunde auf Schloss Thierstein

Descrizione dell’offerta

Auf dieser Rundwanderung begleitet uns der Schloss-Schryber. Bei Moosgräben wird er uns etwas über diesen ersten Sitz der Herren von Brislach/Ramstein erzählen. Danach geht es zum Littstelchöpfli, dem höchsten Punkt Breitenbachs und nach einer Rast von dort via Fehren auf den Höhenweg zur Gritthütte bei Büsserach. Dort gibt es die Möglichkeit zum Grillieren (Essen und Getränke selbst mitbringen). Und von hier aus möchten wir auch den Sonnenuntergang (ca. 21.30 Uhr) bewundern. Anschliessend wandern wir nach Schloss Thierstein. Zur Geisterstunde wird uns der Schloss-Schryber hier nochmals in die Vergangenheit entführen. Tee, Kaffee und Kuchen sind zum Aufwärmen offeriert.

Percorso

Breitenbach - Moosgräben - Littstelchöpfli - Fehren - Gritthütte Büsserach - Burgruine Neu Thierstein - Breitenbach .

Informazioni

Organizzatrice/tore
Forum Schwarzbubenland und Solothurner Wanderwege

Contatto per richieste
Marcel Schenker, tourismus@schwarzbubenland.info, 077 510 72 87

Orario di partenza
17:30

Punto di partenza per l'escursione
Breitenbach Busterminal Dorfplatz

Tempo di marcia
4h 0min

Costo per persona
10.-

Max. numero di partecipanti
40

Ulteriori informazioni necessarie per la registrazione
Name, Email, Telefon

Termine di presentazione della domanda
12.7.2024

Collegamenti
https://www.schwarzbubenland.info/


Alla registrazione