Wanderungen Schweizer Wandernacht 1./2. Juli 2023

Berner Oberland

Naturpark Diemtigtal: Dem Sonnenaufgang entgegen

mehr als 6 h schwer
#

Wir starten unsere nächtliche Tour in Oey und gewinnen im Mondschein rasch an Höhe. Mit der beginnenden Morgendämmerung geniessen wir auf unserem Weg via Alp Tschugge auf den Pfaffe und Turne die beeindruckende Weitsicht über den Naturpark Diemtigtal und das angrenzende Simmental. Die aufgehende Sonne ist ein weiterer, einmaliger Höhepunkt! Der Weg führt uns zu unserem Ziel, der Rinderalp. Hier stärken wir uns mit einem wohlverdienten Frühstück. Wir bewegen uns in mittlerem Gelände. Mit genügend Pausen und einem Tempo, das für alle passt, werden wir gut 8 Std. unterwegs sein.

Veranstalter
Naturpark Diemtigtal
Kontakt für Anfragen
Naturpark Diemtigtal, T 033 681 26 06, info@diemtigtal.ch, diemtigtal.ch/wandernacht
Typ der Wanderung
Nachtwanderung (Start oder Ende nach 00 Uhr)
für Familien geeignet
Nein
Streckenverlauf
Oey Marktplatz (669 m ü. M.)–Diemtigen–Bergli–Tschugge (1319 m ü. M.)–Rinderalp–Pfaffe (1943 m ü. M.)–Turne (2079 m ü. M.)–Rinderalp
Startzeit
23.30 Uhr
Treffpunkt
Die Wanderung startet auf dem Marktplatz in Oey (Gratisparkplatz). Es besteht die Möglichkeit der öV-Anreise – vom Bahnhof Oey-Diemtigen ist der Marktplatz in 5 bis 10 Gehminuten zu erreichen.
maximale Gruppengrösse/Anzahl Teilnehmende
8
Kosten
65 CHF
Anmeldung
Weitere Infos und Anmeldung online: www.diemtigtal.ch/wandernacht
Anmeldungen via diemtigtal.ch haben gegenüber wandernacht.ch Vorrang (Kontingent
Anmeldeschluss: 24.06.2023
Website
www.diemtigtal.ch/wandernacht
Download
Infoblatt
Jetzt anmelden
Anmeldung
1
2
3
4
5
6
Bemerkungen

Zusatzangaben für den Veranstalter


zurück zur Trefferliste